Behandlungsbilder

• Verdauungsprobleme
  • Verwachsungen nach Operationen
  • Wirbelsäulenbeschwerden
  • Osteopathie ist ein ganzheitliches Behandlungsverfahren, das sowohl vorbeugend, als auch heilend in Ihr Körpergeschehen eingreift, und Ihre natürlichen Selbstheilungskräfte aktiviert.

Die Osteopathie wird in drei Teilgebiete unterteilt:

Was bewirkt Osteopathie?

Sie hat das Ziel, das normale physiologische Gleichgewicht Ihres Körpers mithilfe sanfter manueller Techniken wieder herzustellen.

Ihr Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen in ständiger Bewegung aufeinander ab. Hierzu zählt der pulsierende Blutstrom, die rhythmische Atembewegung, die unwillkürliche Arbeit Ihrer Verdauungsorgane, die Strömung der Körperflüssigkeiten sowie die Bewegung der Gelenke, Sehnen, Bindegewebe und Muskulatur. Nicht immer signalisiert Ihr Körper eine Funktionsstörung durch Schmerzen oder andere Beschwerden.

Ihr Organismus ist sehr anpassungsfähig und kann die Irritationen ausgleichen. Kommt es jedoch zu einem länger anhaltenden Beschwerdebild, so werden die Anpassungsmöglichkeiten Ihres Körpers überlastet. Dadurch verlagern sich die Funktionsstörungen und wirken sich auf andere Bereiche Ihres Körpers aus. Diese Störungen nehmen Sie in Form von chronischen Schmerzzuständen oder Krankheit wahr.